Das Campus [Restaurant/Bar]

Samstag, 17. Mai 2014

Viele Wiener werden dieses Restaurant/diese Bar sicher schon kennen. Das Campus befindet sich am neuen WU-Gelände und lädt Alt und Jung, Student und Professor, Wiener und Touristen ein, typische und auch spezielle Gerichte/Getränke zu kosten und zu entdecken. Ich bin auf dieses Restaurant erst durch die Blogger-Welt aufmerksam geworden. Da ich nicht auf der WU studiere, kam mir auch nie wirklich in den Sinn mich darüber zu informieren, was man auf dem neuen Campus angeboten bekommt. Aber letzten Montag kam ich ins Grübeln, was ich am nächsten Abend mit meinem Freund machen könnte. Da ein sehr wichtiger und nervenzerrender Termin für ihn an diesem Tag anstand, wollte ich, dass er abends bei einem guten Essen entspannen kann. Ich reservierte also online für den nächsten Tag einen Tisch für zwei Personen, ein bis zwei Stunden später bekam ich die Bestätigung und so machten wir uns Dienstag Abend auf, um “Das Campus” einen Besuch abzustatten.

Foto 2


Einmal drinnen und schon verliebt! Das Ambiente ist toll, mit der Gestaltung der Räumlichkeiten hat man sich ordentlich Mühe gemacht. Verschiedenste Stühle stehen den abgenutzten Tischplatten und laden einen förmlich ein, es sich gemütlich zu machen und den Blick durch das Getümmel schweifen zu lassen. Die Einrichtung selbst ist die Deko des Hauses. Alte Lampen, rustikale Kräutertöpfchen, Gemütlichkeit pur! Ich konnte nicht ruhig sitzen bleiben, sondern musste mich in alle Richtungen verrrenken um auch ja jede Ecke gesehen zu haben. Dass wir dann auch noch einen netten Platz neben dem Fenster mit Blick auf andere WU-Gebäude hatten, machte mich natürlich nicht ruhiger! ;) Gespannt schaute ich aus dem Fenster, sah mir die Gebäude näher an, beobachtete die vorbei hastenden Studenten und musst schmunzeln, als ein Kellner den Gästen draußen Decken vorbeibrachte.

Foto 4

Foto 5

Die Speisekarte ist dann wieder eine Entdeckung für sich. So viele tolle Getränke und Speisen! Gott sei Dank kann man die Karte schon vorab auf der Website online durchstöbern. Durch ihre selbstgemachten Eistees und Limonaden sowie durch ihr flavoured beer treffen sie meiner Meinung nach genau die Geschmäcker der Studenten! Und mit ihren “kleinen” Speisen haben sie sich natürlich perfekt auf in Eile befindliche Studenten abgestimmt. Aber zu der tollen Standard-Karte bietet Das Campus sogar immer eine neue Wochen-Karte an, ich bin begeistert! Als ich mit meinem Freund vor ca. zwei Wochen dort war, drehte sich die Wochenkarte rund um das Thema Spargel! Stöbert doch einmal durch die Speisekarte, ich sags euch, ihr werdet sooo einen Appetit bekommen und es gar nicht abwarten können, Das Campus zu besuchen! ;) Die Speisekarte.

Mein Freund und ich haben uns beide für den Cheese Burger entschieden. Dazu gab es handcut fries mit Cocktail Sauce zum dippen und ein kleines Töpfchen Krautsalat. Bereits Zuhause habe ich mich dafür entschieden, den selbstgemachten Eistee Classis zu probieren, mein Freund griff zum Campus-Bier. Er fand es zwar ganz okay, vom Hocker hat es ihm aber leider nicht gerissen! ;) Der selbstgemachte Eistee war sehr lecker, das nächste mal werde ich aber einen der beiden anderen Sorten (Cranberry oder Hagebutte-Rosmarin) ausprobieren, mal sehen wie die schmecken!

Foto 1

Foto 2

Foto 1 
Der Abend im Campus war toll. Der Burger war echt lecker und nach der Portion ist man echt satt! Ein paar handcut fries mussten leider zurückgelassen werden, da der Magen leider schon bis oben voll war ;) Mein Freund und ich haben uns bereits dazu entschlossen vor den Sommerferien wieder einen netten Abend zu zweit mit leckerem Essen dort zu verbringen. Ob ich mich wieder für einen Burger entscheide? Mal sehen, angetan hats mir der Cheese Burger ja schon! :P

Stattet dem Lokal unbedingt einen Besuch ab, ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen! Auf der Website könnt ihr sowohl die ganze Speisekarte, die Wochenkarte, das Lokal einsehen als auch die Reservierung vornehmen! Das Campus.

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Lokal auch total toll. Das Ambiente und das Essen sind super und die Bedienung ist nett. Gehe dort immer gern hin :)
    LG

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.