Liebster Award

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ich wurde schon vor einiger Zeit von zwei ganz lieben Bloggerinnen zum Liebster Award getaggt. Endlich habe ich die Zeit dazu gefunden, die Fragen von Barbara und Stefanie zu beantworten und fasse sie gleich in einem Blogpost zusammen. Ich danke euch vielmals, dass ihr mir eure tollen Fragen gestellt habt! Und hier kommen auch schon meine Antworten auf die insgesamt 22 Fragen….

liebster-award

[1] Warum hast du begonnen zu bloggen?
Es war vor über 2 Jahren mittlerweile, da begann ich, Youtube Videos zu gucken. Am liebsten habe ich mir Unboxings angesehen, da so Sachen wie die Glossybox und die Douglas Box für mich etwas komplett neues waren. Die österreichischen Boxenausgaben fand ich dann aber großteils in Form von Blogposts von österreichischen Bloggerinnen. Ich glaube am liebsten hab ich damals die Blogs von Mirela und Petra gelesen. Die Neugierde stieg dann so sehr, dass ich mir selbst Boxen abonniert/gekauft habe und dann meinen Blog gestartet habe, um das ganze zu präsentieren! :)

[2] Wieso hast du deinen Blog so benannt?
Also meine eigentliche BlogURL lautet ja fairycherry, urgs, was habe ich mir dabei nur gedacht? Gefällt mir nämlich überhaupt nicht!  Daher nenne ich meinen Blog like a hobo*. Zu diesem Namen kam ich durch eines meiner Lieblingslieder. Like a hobo von Charlie Winston. Erinnert mich einfach an eine gute Zeit mit Freunden! :) hobo übersetzt man mit Landstreicher, Wandarbeiter. Passt zwar nicht ganz, aber was soll ich sagen? Ich mag dieses Lied, ich mag den Text, ich mag meinen Blognamen! ;)

[3] Über was schreibst du am liebsten? Mode, Beauty, Wohnen, Essen…?
Am liebsten schreibe ich ehrlich gesagt über die Glossybox, da ich gerne das Preis-Leistungsverhältnis beurteile und die Überraschung einfach immer sehr groß ist. Wenn es eine absolute Top-Box ist, kann ichs meist kaum erwarten, davon am Blog zu berichten! :) Aber auch Essen ist ein Thema, das mich interessiert. Sei es die KochAboBox oder ein Muffinrezept, auch in diesem Bereich wird man bei mir fündig! :)

[4] Wie sieht deine Umgebung aus, wenn du gerade dabei bist einen Blog-Post zu verfassen?
Meist mach ich das im Bett, da ich da am besten entspannen kann. Wenns mal etwas mehr Text werden soll, setze ich mich aber auch gern an den Schreibtisch. Den räume ich dann ordentlich auf, damit ich mich voll und ganz aufs Bloggen konzentrieren kann. Achja und Musik darf auch gerne im Hintergrund laufen! :)

[5] Welcher deiner Posts war der beliebteste bei deinen LeserInnen?
Die Glossybox aus dem Monat April und die Vorschau auf die Best of Britain Vorschau. Mit der Pressemitteilung zur Best of Britain Glossybox war ich glaub ich sehr früh drann und alle waren ganz gespannt, was wohl in der Box sein könnte und ob schon ein Produkt bekannt gegeben wurde! ;)

[6] Beschreibe dich in wenigen Worten.
chaotisch, passioniert/hingebungsvoll, fröhlich, gemütlich! :)

[7] Was war deine schönste Erfahrung bisher beim Bloggen?
Hmm positiver Zuspruch durch Blogger-Vorbilder oder auch wenn plötzlich PR-Mitarbeiter auf meinen Mini-Blog aufmerksam wurden. Diese Bestätigung ist Balsam für die Seele ;)

[8] Was würdest du an dir ändern, wenn du es könntest?
Wenn ich einen Wunsch freihätte, würde ich mir “gutes Zeitmanagement” wünschen :P

[9] Wenn deine Wohnung in Flammen stehen würde (hoffentlich nicht) und alle deine Liebsten wären sicher, was würdest du versuchen zu retten?
Meine Uni-Bücher :’) Haha nein, ich glaube ich würde versuchen meine zuletzt benutzte Handtasche zu retten, da da sicher meine Geldbörse mit meinen Ausweisen und mein Handy drinn wären und auch mein Laptop sollte es schaffen, aufgrund der vielen Fotos und Erinnerungen (da fällt mir ein, dass ich alles wieder mal auf einer Festplatte speichern sollte…)

[10] Was ist das liebste Stück aus deinem Schrank?
Momentan sind das offene Strickwesten. Weil sie gemütlich sind, aber sobald man eine hübsche Bluse drunter trägt, auch etwas “angezogener” aussehen. Und überhaupt meine ganzen Blusen! ;)

[11] Was hörst du zur Zeit für Musik?
Weihnachtslieder, was sonst :D Und wenn man meine zuletzt gehörten Lieder auf Itunes durchgehen würde, wären das SIA mit Chandelier und Taylor Swift mit Shake it Off.

Das waren Steffis Fragen und nun kommen wir zu den Fragen von Barbara! :)

1. Warum hast du deinen Blog gestartet?
siehe Antwort zur Frage Nummer 1 oben! :)

2. Die drei besten Beauty-Entdeckungen, die du gemacht hast?
Augenbrauenprodukte, die Marke MAC allgemein, Lippenstifte!!!!
Früher habe ich meine Brauen nur gezupft, auf die Idee der besonderen Betonung durch Puder, Gel oder Stift habe ich nie gedacht. Heute könnte ich fast nicht mehr ohne! :)
Genau so war es mit “Marken-Produkten”. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, viel Geld für Kosmetik auszugeben. Heute ist MAC eine meiner Lieblingsmarken, besonders die Qualität überzeugt mich!
Mit 15/16 hatte ich totale Angst davor, “aufzufallen”. Also waren farbintensive Lippenstifte etwas, das ich mir niemals gekauft habe. Doch jetzt trage ich so so gerne am Wochenende abends auffallende Farben. Sei es Russian Red oder andere beerige Lippenstifte.

3. Frühaufsteher oder Langschläfer?
Laaaaaaaaaaaangschläfer! :)

4. Wenn du jetzt sofort in einen Flieger einsteigen könntest, wo würde der hingehen?
London. Ich war noch nie dort und will unbedingt bald hin. Besonders die Vorweihnachtszeit stelle ich mir dort einfach wunderschön vor.

5. 'Richtige Bücher' oder eReader?
Beides. Ich kaufe mir “echte” Bücher und besitze auch einen Kindle Paperwhite. Beides möchte ich nicht missen!

6. Wohnen: In der Stadt oder am Land?
Wieder: Beides. Zum Studieren und als “junger Mensch” liebe ich es, in Wien zu leben. Ich bin aber so froh, auf dem Land aufgewachsen zu sein und dort meine Familie zu haben. Tage am Land genieße ich immer sehr! Die Welt scheint dort ganz anders zu sein, als in der Stadt! :)

7. Was ist im Moment dein Lieblingslied?
Weihnachtslieder! Last Christmas bleibt einfach ein saugutes Lied. Und seit gestern schwärme ich wieder ein bisschen für Gewinner von Clueso! ;)
8. Schönste Reise bisher?
Frankreich mit meinen besten Freunden aus der Schulzeit. Zuerst ein paar Tage in Paris mit allen Sehenswürdigkeiten und danach 5 Tage in St. Malo bei Gasteltern. War einfach eine tolle Woche und wir hatten so viel Spaß! Und auch der Familienurlaub in Kroatien als ich ca. 10 Jahre alt war. Unbeschwertheit, Strand, Meer, Sonne, Spaß!


9. Ein Film, den du dir im Kino ansehen möchtest?
Ich würde mir glaub ich ganz gerne Paddington ansehen, da ich die Zeichentrickserie dazu seeeehr mochte! Aber ich glaube ich warte auf die DVD Erscheinung, Kino-Besuche sind nicht immer ganz billig! (Wenn man so wie mein Freund und ich auf viel Popcorn steht…)

10. Eine Erinnerung an die Schulzeit?
Eine Freundin gefunden zu haben, die im Vergleich zu mir unterschiedlicher nicht sein könnte, aber doch so ähnlich scheint…. <3

11. Drei Adjektive, die dich beschreiben?
Wenn ich mich für 3 Adjektive von den oben erwähnten minimieren müsste, wären das chaotisch, passioniert und gemütlich :)

Ich möchte natürlich auch noch weitere Blogger zu diesem “Liebster Award” nominieren. Aber ich habe die “Bedingungen” mal außer Acht gelassen und tagge einfach ein paar liebe Menschen. Und zwar tagge ich Mirela, Petra , Julia, Chris, Vaeny und nochmal Julia. Wenn ihr Lust habt, würde es mich freuen, wenn ihr meine nachstehenden Fragen beantwortet:

1. Wie kamt ihr zu eurem Blognamen?
2. Streaming (netflix, amazon,…) oder doch lieber das vorhandene TV-Programm?
3. Eure liebste Kosmetik-Marke?
4. Was haltest du von “Kosmetik-Trends” a la Kylie Jenner Lippe?
5. In welche Richtung soll sich dein Blog entwickeln?
6. Holst du dir oft Inspirationen von Blogs? (Make-Up, Einrichtung, Fashion…)
7. Liest du gerne kleine Blogs und unterstützt sie durch Kommentare?
8. Wie hast du deinem Partner/deinen Freunden/deiner Familie von deiner Blogger-Seite erzählt?
9. Würdest du gerne eine gewisse Zeit (mindestens 1 Jahr) lang im Ausland leben um dort zu arbeiten?
10. Mit welchem Blogger (egal wie groß/klein/international/national) würdest du gerne eine Kooperation starten?
11. Ohne welches Make-Up Produkt würdest du nie außer Haus gehen? (Mascara, Concealer,…)

Kommentare:

  1. Sind sehr schöne Antworten geworden! Vielen Dank fürs Mitmachen!
    Paddington möchte ich auch noch sehen :D Hoffentlich will wer mit mir hin.
    Lieben Gruß,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein sehr schöner Post und tolle Antworten!<3 Weiter so!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.