Beautyholic-Tag

Donnerstag, 16. Mai 2013

Seit meinem "Aufgezählt-Tag"-Post ist ein halbes Jahr vergangen. Man kann gar nicht glauben wie viel neues sich an Kosmetik in so kurzer Zeit  ansammeln kann. Ich habe es gewagt und Inventur gemacht, also meine Bestände an Lippenstiften, Parfums,... abgezählt und möchte heute Bilanz ziehen. Einen besonderen Aspekt möchte ich dabei auf den "Zuwachs" legen, also wie viel seit dem Aufgezählt-Tag dazugekommen ist. ;)

Das ganze soll sich wieder als so eine Art Tag etablieren, also Part II zum Aufgezählt-Tag. Jeder der den Aufgezählt-Tag bereits mitgemacht hat, sei an dieser Stelle aufgefordert, am Beautyholic-Tag mitzumachen und am Ende des Posts Resumé darüber zu ziehen, ob man denn wirklich ein Beautyholic ist ;)

Die Idee dazu stammt nicht nur von mir, sondern auch von der lieben Larissa, die wieder Lust hatte, ihren alten Aufgezählt-Tag zu aktualisieren.... Jetzt hat sie auch allen Grund dazu, denn hiermit sei sie offiziell getaggt! :)

Hier geht es zum alten Aufgezählt-Tag:

Und nun zum eigentlichen Post...


Foundation



Alter Bestand: 2
Neuer Bestand: 4

In Sachen Foundation bin und bleibe ich meiner Clinique Anti-Blemish Solutions Foundation treu. Sie hats einfach drauf! Ganz toll finde ich momentan auch meine BB Cream von Catrice, die, wie ich finde, endlich mal hell genug für meine Haut ist!

Mascara


Alter Bestand: 7
Neuer Bestand: 10

Wobei ich hier unbedingt die kleinen Mascara Proben aussortieren muss, sie sind einfach schon zu alt! Am liebsten benutze ich momentan die Douglas Mascara und die Length Volume Mascara von Gosh. Die Douglas Mascara geht bereits dem Ende zu... ;)

Blush


Alter Bestand: 5
Neuer Bestand: 18

Ja, ich bin süchtig nach Blushes! Und das gebe ich ganz offen zu! Besonders verliebt bin ich momentan in Cream Soda von Mac. Einfach perfekt für den Schulalltag. Ich sehe mich schon in zwei Jahren mit 19374 verschiedenen Blushes...Hach, was für eine schöne Vorstellung ;)
Zu meiner Blush-Sammlung wird es noch einen gesonderten Post geben.... :)

Lippenstifte

Alter Bestand: 9
Neuer Bestand: 16

Große Liebe bei den Lippenstiften empfinde ich für Red Butler von Catrice und Chunky Cherry von Clinique. Seit dem letzten Winter habe ich aber leider große Probleme mit meinen Lippen, sie sind total spröde und rissig, egal wie sehr ich sie pflege...ich hoffe das ändert sich noch, denn ich hab totale Lust auf knallige Lippen für den Frühling/Sommer! :)

Nagellacke

Alter Bestand: 22
Neuer Bestand: 39

Ja, da kam einiges dazu, besonders Essie hebt sich deutlich in meiner Sammlung von anderen Marken ab (besitze 10 Stück). Auch hier muss ich aber einige sehr alte Lacke ausmisten, sie sind zwar noch nicht eingetrocknet, aber auf mich scheinen sie nicht mehr ganz "frisch" von der Qualität her.... Der am meisten benutzte Lack ist Tart Deco von Essie. Er wird auch diesen Sommer wieder oft zum Einsatz kommen! :)

Parfums

Alter Bestand: 10
Neuer Bestand: 5

Parfumproben
Alter Bestand: 3
Neuer Bestand: 9

Auf dem Foto nicht zu sehen ist mein Avril Lavigne Parfum dass in einigen Tagen leer sein wird. Befinde mich ja noch immer im "Aufbrauch-Modus" und freue mich daher sehr, wenn es leer ist und ich das nächste Parfum "in Arbeit" nehmen kann ;) Mein Liebling ist und bleibt Armani Code. Wenn es leer ist, kaufe ich es mir auf alle Fälle nach, auch wenn es nicht gerade günstig ist!



Bin ich ein Beautyholic? Ich würde sagen nein! Klar, ich hab so einiges, aber wenn ich mich mit den "großen" Bloggern oder Youtubern vergleiche, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, erscheint meine Sammlung doch etwas mickrig.... Meine engeren Freunde würden mich beim Anblick meiner Sammlung aber auf jeden Fall als süchtig bezeichnen, da sie selbst nicht sehr viel von vielen Lippenstiften, Nagellacken,... halten. Bei denen reichen 2-3 von jeder Sorte ;) Wie ihr seht, jemanden als Beautyholic zu bezeichnen hängt ganz davon ab, mit wem man ihn vergleicht! :)

Ich tagge JEDEN der am Aufgezählt-Tag bereits mitgemacht hat und wer den Tag noch nicht gemacht hat, wird eben zum Aufgezählt-Tag und in Folge zum Beautyholic-Tag getaggt! (Wie oft kann man das Wort Tag bzw. taggen wohl in einem Satz nenne? :P)


Liebe Grüße <3



Kommentare:

  1. puh ich glaube bei solch einem TAG hätte ich auch einiges zum aufzählen^^

    LG Bibi <3
    http://like-a-wish.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, bei manchen Kategorien erschrickt man dann besonders :D

      Löschen
  2. Toll, dass du den Blogpost jetzt schon (gefühlte 10 Minuten nach unserer Idee) fertig hast XD
    Deine frisch entfachte Blush-Liebe kann ich total verstehen *-* und auf den Blogpost dazu freue ich mich sehr.

    Bin gespannt was bei mir unterm Strich rauskommt. Habe zwar viel eingekauft, aber auch vieles wieder verkauft oder weggeschmissen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, das kommt davon wenn man Langeweile hat :) Und sonst keine Blog-Ideen :(

      Jaaa, da brauch ich aber gutes Licht, die Farben sollen ja alle gut erkennbar sein :)
      Mhm, du bist ja recht fleißig mit deinem Blogsale, bin auch am Überlegen über den Blog Sachen anzubieten... ;)

      Löschen
  3. Ich habe auch ungefähr so viel. Mehr Nagellack vielleicht ... :)
    Viele würden mich deswegen sicherlich auch als süchtig bezeichnen :D

    AntwortenLöschen
  4. Coole Aktion - von der wusste ich bis jetzt noch nichts. Bei dir hat sich beautytechnisch ja wirklich viel getan :) das mit der Blush Liebe kann ich verstehen - ich liebe sie auch

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.