Glossybox I believe in Spring Edition [April 2015 – Österreich]

Samstag, 25. April 2015

Im April liegt ein Hauch von Romantik in der Luft. Jetzt zeigt sich die Sonne von ihrer warmen Seite und der Frühling in zarten Farben. Dazu versprühen Narzissen, Tulpen und Hyazinten einenn leichten Duft und lassen uns mit der Sonne um die Wette strahlen, wie frisch verliebt. Holen wir uns also den Frühling ins Gesicht und romantische Nuancen auf die Haut. Angelehnt an das Zitat von Stilikone und Schauspielerin Audrey Hepburn “I believe in pink” glauben wir in diesem Monat an die Kraft des Frühlings: “I believe in Spring”.

Die April-Box liegt schon seit längerer Zeit in meinem Zimmer am Land bei meinen Eltern. Erst heute konnte ich sie öffnen, habe mi den Inhalt aber  bereits vor zwei Wochen bei der lieben Petra  von Kirschblüte angesehen. Besonders ein Produkt der Box hat mich sehr geärgert, den Rest fand ich ganz akzeptabel. Welches Produkt mir überhaupt nicht passt, könnt ihr gleich weiter unten nachsehen… :)

1. Color Club Blush Crush
“Hol dir den sanften Pfirsichton auf deine Nägel. Der Nail Polish New Nudes in der zarten Nuance Blush Crush garantiert schön gepflegte Fingerspitzen und erinnert mit seinem Namen an das erste Verliebtsein, vor allem im Frühjahr, wenn Amor besonders aktiv ist. Dank des flachen Pinsels lässt sich die Farbe gut dosieren und unkompliziert auftragen. Ein trendy Must-have.” [Originalprodukt 7,90€/15ml]



Joah, eine nette Farbe. Man muss sie nur in mehreren Schichten auftragen, um diesen Peach-Ton zu erhalten und dann hat man dementsprechend eine dicke Schicht am Nagel, finde ich etwas schade :) Aber mit so einem Ton kann man eh fast nie was falsch machen, eine etwas höhere Deckkraft wäre wünschenswert. Color Club Nagellacke kann man soweit ich weiß nur online bestellen…

2. essence I Love Nude Eyeshadow in 04 sweet like chocolate
“Man nehme einen natürlichen Ton, eine leichte Textur und ein stylisches Design. Voilà, fertig ist der Nude-Lidschatten von essence. Dank seiner feinen Rezeptur lässt er sich unkompliziert auftragen und zaubert im Handumdrehen ein seidig-mattes Finish für deinen individuellen und vor allem natürlichen Look.” Originalprodukt 2,75€/2,5g




Das Produkt ist die pure Enttäuschung für mich. Wo sind die alten leitsätze von Glossybox hin, von wegen Luxusmarken und Top Marken? Wenn schon der x-te nude/braun Lidschatten dabei sein muss, dann bitte doch nicht von der billigsten Drogerie-Marke! Da hilft auch der hochpreisende Werbetext im Glossymag nichts mehr, essence gehört einfach nicht in diese, vormals, so tolle Glossybox! :(

3. essence Ultîme Citrus + Oil Blonde Deluxe Maske
“Lass den Frühling in deine Mähne einziehen und sie mit der neuen Jahreszeit aufleben. Die einzigartige Formel der Citrus + Oil Blonde Deluxe Maske mit Zitrusextrakt und Öl entzieht gelbstichigem Haar den ungewünschten Farbschleier und konzentriert sich voll und ganz auf ein atemberaubendes, leuchtendes Blond. Dafür verantwortlich sind blaue Pigmente, die den Farbton neutralisieren und natürliches wie gefärbtes Blond frisch strahlen lassen.” [Originalprodukt 7,99€/200ml]



Haarprodukte finde ich meistens toll, besonders wenns ein pflegendes ist! Eine Haarmaske habe ich mir schon lange nicht mehr gekauft, freue mich daher sehr, dass eine in der Box ist. Vom Farbtyp passt sie auch super, da ich dunkelblond bin und helle Strähnen habe :) Ob Glossybox da etwa auf das Beautyprofil geachtet hat? Zumindest gab es in manchen Boxen auch eine andere Pflege, die Omega Repair. Lustig finde ich, dass die Maske lila-/blaustichig ist. Ich hoffe natürlich, dass sie auch super pflegt ;)

4. Borotalco Pure Spray Deodorant
“Der Frühling ist da, die Tulpen blühen, das Obst sprießt. Lass deine Haut aufatmen und genieße die Frische des Frühjahrs mit dem Borotalo PURE Deodorant. Es wirkt ganz ohne Aluminiumsalze und sorgt mit einer zart-blumigen, lang anhaltenden Duftnote für angenehme Frische. Das Beste: Selbst wenn du das Deo mal zu Hause vergisst, kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen. Seine Wirkung hält an – bis zu 48 Stunden lang” [Originalprodukt 3,99€/150ml]


Durch die Glossybox konnten wir letztes Jahr das Klassische Borotalco Deo testen, seitdem bin ich Fan davon. Es hält echt super, hat einen leicht pudrigen Geruch und man fühlt sich sicher! Auch meine Mama konnte ich damit schon überzeugen. Toll finde ich es daher, dass es nun eine aluminiumfreie Version gibt, da ich seit längerer Zeit darauf achte, vorwiegend solche zu benutzen. Wenn diese Version auch noch so super frisch hält, wie die klassische Version, wäre ich super zufrieden und würde mir wahrscheinlich nur mehr dieses hier kaufen! :)

5. Ladival Vital Anti Aging Sonnenschutz Creme LSF 20
“Deine Haut ist anspruchsvoll, doch auf ein Sonnenbad im Frühling willst du nicht verzichten? Dann ist die Sonnenschutz Creme von LADIVAL für Gesicht, Dekolleté und Hände genau das Richtige für dich. Sie ist wasserfest, hautverträglich, zieht schnell ein, klebt und fettet nicht. Zudem schützt sie direkt nach dem Auftragen dank leistungsfähiger UV-Filtersysteme vor Sonnenbrand. Der Infrarot-A-Komplex beugt Zellenschäden vor. Gleichzeitig reduziert das Wirkstoffkonzentrat Delentigo Pigmentflecken und verhindert deren neuentstehung. Das Hautbild wirkt gleichmäßiger, auch bedingt durch einen Sojaextrakt, der die Kollagenproduktion anregt, sowie Kaktus- und Kressewirkstoffe, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.” [Originalprodukt 17,90€/75ml]


Ich hätte mich mehr über die LSF 30 Version gefreut, die manche in ihrer Box hatten. Meine Haut ist sehr blass und meist verwende ich LSF 50+. Für die Frühlingszeit werde ich versuchen, vorwiegend diesen Sonnenschutz zu benutzen, da ich im Sommer dann leider nichts mehr damit anfangen kann ;) Toll finde ich, dass es ein extra Sonnenschutz für die Gesichts- und Dekolletépartie ist, da ich sehr empfindlich auf Sonnenschutz reagiere (meist sind sie mir zu fettig und die Haut “rächt” sich mit Unreinheiten).  Ob die Ladival Sonnencreme da besser abschneidet, werde ich testen! :)

Mein Fazit
Positiv finde ich, dass es nur Fullsize Produkte sind. Die Haarmaske finde ich top, ebenso das neue Deo. ganz okay finde ich den Nagellack und den Sonnenschutz. Aber dass es ein essence Produkt in die Glossybox geschafft hat, nein, das werde ich der Marke/Firma niemals verzeihen können :D Die Qualität der Glossybox nimmt leider momentan wieder sehr ab. Die Phase, in der wir uns jedes Mal zb auf ein Mini-Benefit-Produkt freuen konnten, war eine tolle Zeit, momentan hat die Glossybox aber leider gar nichts dergleichen zu bieten. Ich werde noch auf meine 1000 Glossydots hinarbeiten und mir eine gratis Box holen, ehe ich das Abo beende, sollte die Qualität weiter so sinken… Der Wert der Box beträgt 40€, welcher durch den Sonnenschutz in die Höhe getrieben wurde (18€).

Was haltet ihr von der Box? Seid ihr auch eher enttäuscht oder habt ihr ganz eine andere Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.