Meine ersten "richtigen" Pinsel

Montag, 4. November 2013

Für die meisten Beauty-Blogger/-Vlogger sind Pinsel das A und O der Make-Up-Welt. Ich selbst hab das Pinsel-Thema meistens nur stiefmütterlich behandelt. Bis vor kurzem besaß ich nur einen Catrice-Pinsel zum Auftragen meines Rouges und 2 Pinsel für mein Puder. Doch in letzter Zeit kam in mir dieser Drang hoch, endlich voll ins "Lidschatten-Geschäft" einzusteigen. Ich besitze ja die wunderschöne Sleek Storm Palette und wollte sie nun endlich intensiver nutzen, daher nutzte ich gleich mal die Glamour Shopping-Week und bestellte bei Zoeva. Auch MAC erhielt eine Bestellung von mir, leider ganz ohne Rabatt für mich. ;)

Bei beiden Bestellungen wurden natürlich nicht nur Pinsel gekauft, aber Posts dazu werden noch folgen. Heute soll es NUR um meine neuesten Pinsel-Errungenschaften gehen. Beginnen möchte ich gleich mit meinem neuesten Pinsel von Zoeva....

Zoeva 222 All Over Shader
"Der 222 All Over Shader ist ein handgefertiger, multi-funktioneller Lidschattenpinsel. Dank seiner Größe eignet er sich ideal zum Auftragen von Lidschatten über das gesamte Lid, um die Augenfalte zu akzentuieren, den Wimpernkranz zu konturieren oder um gekonnt Highlights auf dem Brauenbogen zu setzen.
Gefühlvoll und mit Schwung sorgen die sanften Borsten und die runde Form dieses Pinsels für eine einfache Anwendung und ein ebenmäßiges Makeup Ergebnis. Ein absoluter Must Have Pinsel für jedes Augen Makeup." -www.zoeva-shop.de
Ich finde ihn soooo toll! Ich benutze ihn, um das gesamte Lid zu schminken, mein liebster Grundton dafür ist momentan MAC Cork. Die Fläche des Pinsels ist passend und die Qualität auch sehr gut! Er verliert also keine Häärchen ;) Für einen Anfänger wie mich finde ich den Pinsel echt PERFEKT! :)



Mein zweiter Pinsel ist von der Marke MAC. Es handelt sich dabei um den:

MAC 231Small Shader Brush

"Zum Auftragen und professionellen Verblenden von Lidschatten. Flacher Pinsel in Paddel-Form, der professionell und geschmeidig Übergänge glättet. Geeignet für pudrige oder cremige Konsistenzen." www.maccosmetics.at
Diesen verwende ich, um Lidschatten direkt beim oberen Wimpernkranz aufzutragen oder auch, um meine Lidfalte mit einer anderen Farbe zu betonen. Die Handhabung mit diesem feineren, aber doch harten Pinsel ist für mich noch sehr ungewohnt. Da ich mir aber vorgenommen habe, mich in Zukunft mehr mit Lidschatten zu beschäftigen, wird auch die Arbeit mit den Pinseln immer besser....  :)





Seid ihr auch solche "Faulis" in Sachen Lidschatten und Pinsel wie ich? :) 

Kommentare:

  1. Ich habe mittlerweile so einige Pinsel, aber ich verwende doch immer nur die gleichen... :D Bei den Pinseln die man aber immer wirklich benutzt lohnt es sich in teurere Pinsel zu investieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze eig "nur" meinen Foundation Pinsel, einen für Blush, Highlighter und Bronzer (also vier), sonst bin ich total faul. Ich trage eig selten Lidschatten - wenn ich mir wirklich tolle AMUS schminken könnte, würde ich aber wohl sofort ein Pinselset kaufen :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.