Essie-Tag

Donnerstag, 10. April 2014

Dieser Tag ging glaube ich vor ca. 2 Jahren durch die Blogger-Welt, damals hatte ich ca. 2-3 Essie Lacke, also doch ein bisschen zu wenig, um gleich einen ganzen Tag mitmachen zu können. Doch die Jahre vergingen und schwuppdiwupp, meine Sammlung ist gestiegen! Sie ist immer noch überschaubar aber für den Tag reicht sie nun endlich aus!

IMG_4670-tile



Wie viele Essie Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vor allem: Warum hast du (so viele) Essie Lacke?
Ich besitze momentan 15 Stück der tollen Marke Essie! Und jeden einzelnen davon liebe ich! ;) In Blogger-Verhältnissen gemessen sind das ja gar nicht so viele, im Vergleich zu anderen, nicht so Kosmetik-Abhängigen dann aber doch wieder, vor allem wenn man den doch hohen Preis bedenkt. Ich muss dazu aber sagen, dass ich immer auf Aktionen achte oder mit Gutscheinen bezahle, wenn wieder ein neuer Essie-Lack dazukommt. Ansonsten hätte ich wohl ein noch schlechteres Gewissen als ich dann meistens eh schon habe…

IMG_4670

Shearling Darling – Bahama Mama – Leading Lady 
 IMG_4671

Bottle Service – Too Too Hot – Peach Daiquiri – Tart Deco
 IMG_4673

Chinchilly – Sew Psyched – For The Twill Of It – Bobbing For Baubles

IMG_4672 
No Chips Ahead – Sugar Daddy – Fiji (neue Version)

Welcher Lack ist dein neuster und warum ist es ausgerechnet der?
In meiner Sammlung gibt es zwei neue Lacke. Einer davon ist Shearling Darling. Essie-Kenner fragen sich jetzt sicher, wie den ein Lack aus der Winter LE mein neuester sein kann?! Nun ja, ich habe Ende November Geburtstag und eine Freundin hat mir zu diesem Anlass einen Essie Lack gekauft. Aber immer wenn wir uns getroffen haben, hat sie ihn in ihrer Wohnung vergessen! :D So kam es, dass ich mein Geschenk letzten Monat bei einem leckeren Eis erhielt. Ich hab mich so gefreut, da ich mir schon öfters so ein dunkles rot/braun kaufen wollte!
Der zweite neue Lack ist die Neuauflage von Fiji. Diesen Lack gab es ja bereits, er wurde aber leicht verändert und am Womanday habe ich dann bei –20% zugeschlagen! Näheres dazu findet ihr HIER.

Hast du auch Topcoats, Basecoats und anderes Zubehör von Essie?
Ich besitze genau einen Topcoat und das ist No Chips Ahead. Leider bin ich damit nicht so zufrieden. Für den Preis hätte ich mir etwas besseres erwartet… Eventuell sehe ich mich mal bei Essie um, um mir einen Pflege-Lack für meine brüchigen Nagelspitzen zu kaufen, hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung und weiß einen guten? :)

Welche sind deine drei liebsten Lacke und warum?
Ganz spontan, ohne viel nachzudenken: Tart Deco, Bahama Mama, Bobbing for Baubles

Hast du einen Lack im Auge, den du demnächst kaufen wirst?
Ehrlich gesagt nicht, da ich mir ja erst Fiji gekauft habe und nicht so oft einen neuen Lack kaufe. Aber mal sehen, was die nächsten Kollektionen für Farben mit sich bringen… :)

Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?
Ich bin wunschlos glücklich, finde Essie macht tolle Arbeit und ich freue mich jedesmal über die LE’s, weil sie sich wirklich immer was neues/tolles ausdenken! :)

3 Kommentare:

  1. ich liebe den esie-tag, find ich immer wieder interessant :)
    schöne Sammlung, mein favorit ist der leading lady <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sammlung <3
    Meine Sammlung hat sich in den letzten Monaten ein wenig verändert. Habe einige Lacke aussortiert aber auch viele neu gekauft XD Ich möchte mir jetzt noch einige Lacke aus der Frühlings und Sommer LE kaufen, dann werde ich meinen Essie Tag wohl updaten :D

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.