Der Hype um BB- und CC-Creams//Meine Favoriten (Sponsored Post)

Mittwoch, 28. Mai 2014

Jede Kosmetik Marke hat bereits eine davon auf den Markt gebracht. BB-und CC-Creams sind beliebt wie noch nie. Auch ich bin ein großer Fan davon. Ich war nie ein großer Fan von total deckendem Make-Up. Ich hätte dabei das Gefühl, dass meine Haut nicht “atmet” und von der oft unnatürlichen Erscheinung des Hautbildes will ich gar nicht reden. Heute möchte ich euch meine liebsten BB-/CC-Creams vorstellen und euch auf die der Marke Garnier hinweisen! :)



Als die Marke Catrice in Folge einer Sortimentsumstellung nun auch BB Creams anbot, war ich erstens davon begeistert, dass mir endlich ein Foundationprodukt von der Gesichtsfarbe her passte (ich bin ein Blassnäschen und selbst die hellsten Nuancen sind mir oft zu dunkel) und zweitens, weil es genau das Ergebnis brachte, dass ich mir gewünscht hatte: Eine leichte Ebnung der Haut durch leichtes Abdecken von Pickelchen und Rötungen. Das Gesicht wirkt nicht zugespachtelt, sondern wirkt sehr natürlich und gibt einem das Gefühl, dass die Haut “weiteratmet”.

Nach der BB-Cream von Catrice kam ich zu der von AOK, da sie einmal in einer Glossybox war. OBwohl es die hellste Nuance war, schien mir das Produkt anfangs zu dunkel. Aber das lag dann an einem Fehler meinerseits, ich hatte viel zu viel Produkt verwendet! Bei der AOK BB Cream reicht wirklich eine mini Portion für das ganze Gesicht. Man muss nur etwas an den Rändern aufpassen, ansonsten ein sehr ähnliches Ergebnis wie bei der BB- Cream von Catrice.

Mein momentanes Lieblingsprodukt ist die CC-Cream von Gosh. Der Kauf dieser CC-Cream entstand eigentlich aus Not, da ich am Wochenende zu einer Feier eingeladen war und ich meine ganze Kosmetik in Wien vergessen hatte. Bei unseren heimischen BIPAs wurde ich oft schon von der Nuancenauswahl enttäuscht. Bei vielen Make-Up Produkten, bei denen es sehr helle Nuancen gäbe, wird man bei BIPA leider enttäuscht, da deren Angebot erst ab der 2. oder 3. Nuance beginnt. Anders aber bei der CC-Cream von Gosh. Mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich die Farbe “01 Porcelain” entdeckte. Die Farbe passt einfach perfekt, und was soll ich weiter dazu sagen? Genau wieder der gleiche Effekt wie bei den BB-Creams. Ich bin super zufrieden damit und sobald sie leer ist, werde ich mir wohl wieder die gleiche kaufen.

Ich kenne immer mehr Leute, die am allerliebsten zu BB- und CC-Creams greifen. Auch einige meiner Freundinnen bevorzugen diese gegenüber ihrer Foundation. Eine Person, die mir besonders nahe steht und jetzt auf diesen "Hype-Zug" aufgestiegen ist, ist meine Mama! :) Sie benutzt gerne die der Marke Garnier, nachdem wir uns vor etwas längerer Zeit durch einige Tester "durchgeswatcht" haben. Sie ist ein etwas dunklerer Typ als ich und verwendet gerne Produkte für bereits etwas reifere Haut, die unterstützend zur Vorbeugung beitragen und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen. 




Bei Garnier findet man eine kleine, feine Auswahl an verschiedenen BB-Creams:


  • BB Cream Normale Haut
Als Hautpflege und natürliches Make-up vereint die Creme die gesamte Beautyroutine
des Tages in nur einem Schritt. Die Formel mit Mineralpigmenten und
Feuchtigkeit spendendem Vitamin-C- Komplex sorgt für einen strahlenden Teint.
In zwei Nuancen, LSF 15.


  • BB Cream Matt-Effekt

 Die BB Cream Matt-Effekt hilft fettiger und Mischhaut, Glanz zu regulieren, und
versorgt sie 24 Stunden lang mit wohltuender Feuchtigkeit. Mit einem Lichtschutzfaktor
20, wird die Haut täglich vor starker Sonneneinstrahlung geschützt.


  • BB Cream Anti-Falten

Diese BB Cream wurde entwickelt, um die ersten Zeichen des Alterns zu
bekämpfen. Die glättende Formel mit Anti-Age-Wirkstoffen und Mineralpigmenten
ist die ideale Pflege für sofort perfektionierte Haut, die schon nach 4
Wochen jünger aussieht. In zwei Nuancen, LSF 15.

Garnier hat sich die Mühe gemacht und für ihre BB-Creams eigene "BB-Botschafterinnen" gecastet. Insgesamt 21 Frauen wurden dann eingeladen und einige Einblicke zu diesem Event könnt ihr hier nachsehen:




Was verwendet ihr lieber? Eine deckende Foundation oder eine BB-/CC-Cream? Und bei welcher Marke seid ihr schlussendlich "hängen geblieben" und würdet sie empfehlen? :)

1 Kommentar:

  1. Also im Sommer liebe ich die BB-Cream von Garnier (nimm aber immer die mit dem Matt-Effekt) - da ist mir ein normales Make Up als Foundation einfach "zu schwer" - selbst wenn ich mit unreiner Haut zu kämpfen habe. :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.