Meine erste KochAbo Box

Montag, 13. Oktober 2014

Ich glaube jeder von uns hat im TV schon einmal die KochAbo Box Werbung mit Andi Knoll gesehen. Ich war damals sofort neugierig und wollte auch einmal diese Box testen. Als ich aber dann den Preis sah, verwarf ich diesen Gedanken ganz schnell wieder. Als Student hat man ja nicht Geld wie Heu und da waren 41,90€ für zwei Personen (3 Rezepte) leider too much. Vor kurzer Zeit hat mir dann meine beste Freundin erzählt, sie hat die Box ausprobiert, da es für Studenten über die Seite iamstudent.at einen 15€ Rabatt Code gibt. Die Freude war bei mir groß, als es die Gutschein Aktion nach wie vor auf dieser Seite gab und so habe ich vor zwei Woche die Box bestellt und am Montag, den 6.10. wurde sie geliefert.

1710
Montag Vormittag bekam ich eine Mail, in der mir meine genaue Lieferzeit bekannt gegeben wurde. Ich sollte an diesem Tag also zwischen 21 und 22 Uhr die Box erhalten. Circa 5 Minuten nach 22 Uhr läutete es dann und ich konnte es kaum erwarten, die Box zu öffnen. Mein Freund war dann auch neugierig und gemeinsam haben wir sie dann geöffnet.

1707

1708

1709

Das Fleisch war extra verpackt (es wird während der Fahrt gekühlt), alles andere befand sich im Karton.

Inhalt:
-Chillipulver
-Couscous
-Gemüsesuppenwürfel
-geschälte Tomaten
-Habesha Berbere Gewürz
-Hühnerbrustfilets
-Karotten
-Kichererbsen
-Knoblauch
-Kräuter der Provence
-Meeresfrüchte Salat
-passierte Tomaten
-rote Paprika
-schwarze Oliven
-Speck
-Tagliatelle
-Zucchini
-rote Zwiebel

Rezept Nummer 1 war: Hühnerfilet im Speckmantel mit Gemüsecouscous

1711

1712

1713

1714

Es war soooo lecker! Ich kanns euch gar nicht sagen, wie sehr uns dieses Gericht geschmeckt hat. Das Hühnerfilet war durch den Speckmantel so zart und saftig. Und auch der Couscous, der mit einem Suppenwürfel zubereitet wurde, war sehr lecker. Dieses Gericht wird eindeutig des öfteren nachgekocht werden!

Rezept Nummer 2 war: Marokkanischer Kichererbseneintopf

1717

1718

1719

1721

1722

Ein Rezept, dass ich aus eigener Idee heraus wahrscheinlich niemals gekocht hätte. Aber ich bin so froh, dass ich es durch die Kochabo Box ausprobieren konnte. Wir fanden es sehr lecker, ich ein bisschen mehr als mein Freund, und darum wird der Kichererbseneintopf mit Sicherheit nachgemacht!

Rezept Nummer 3 war: Tagliatelle mit Meeresfrüchten und Gemüse

Leider habe ich vergessen, ein schönes Foto, noch bevor ich anfing zu essen, zu machen, upsi! :)

1723

Wir lieben Pasta mit Meeresfrüchten! Aber doch eher die cremige Variante mit Garnelen, in der Kochabo Box war es eine pikantere(kann man das so sagen?) Version mit schwarzen Oliven und Kräutern der Provence. Dennoch hat es sehr gut geschmeckt! Bei den Tagliatelle dachte ich anfangs, dass es viel zu wenig ist und hätte vom Gefühl her, mehr Nudeln gekocht. Aber es war echt die perfekte Menge! Wenn ich Nudeln nach Gefühl koche, bleiben eh immer viel zu viele übrig, da sollte ich in Zukunft echt mehr darauf achten! ;)

FAZIT
Es war eine super Erfahrung, die Lebensmittel waren alle in einem 1A-Zustand und das Kochen hat echt viel Freude bereitet. Ich bin froh, diese tollen Gerichte entdeckt zu haben und werde die Hühnerfilets und den Eintopf mit Sicherheit ganz genau so nachmachen! Bei den Meeresfrüchten Tagliatelle bleibe ich lieber bei “meiner” Variante, aber dennoch habe ich sie gerne gegessen! Für eine regelmäßige Bestellung ist sie mir leider zu teuer bzw. hab ich genug Zeit, um zum nächsten Billa/Spar/Merkur zu gehen und alles dort zu kaufen. Mit dem Studentenrabatt von iamstudent.at hats uns aber einfach in den Fingern gejuckt, die Box zu testen. War eine tolle Erfahrung! :) Alle nötigen Infos findet ihr auf der Homepage https://kochabo.at/

1 Kommentar:

  1. Tolles Konzept. Ich liebe es zu kochen, aber all die Zutaten einzukaufen find ich jeweils echt mühsam. Hochabo scheint die perfekte Lösung zu sein!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.