Sweater Weather Tag

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Mittlerweile haben wir Oktober und wir können unsere Herbst-Deko herauskramen, Pullis anziehen und uns einen Pumpkin Spice Latte von Starbucks holen! Yeah! :D Passend dazu möchte ich heute beim Sweater Weather Tag mitmachen. Ich wurde zwar nicht getaggt, fand ihn aber bei Barbaras Blog [Besucht unbedingt ihren Blog KLICK] sehr interessant und bekam gleich Lust, auch mitzumachen!

Quelle: Tumblr

1) Lieblingskerze?
Seit ich meine eigene, kleine Wohnung habe (zum Studieren) zünde ich auch sehr gerne Kerzen im Wohnzimmer an. Am liebsten habe ich da die Beeren-Mischung von Ikea. Ich kaufe da meist die Teelichter und stelle sie in einigen Windlichtern auf, und dekoriere damit den Raum. Immer wenn ich bei Ikea bin, kommt wieder eine Packung davon mit! Sehr gerne mag ich auch die Kerzen von Depot. Letzten Advent hatte ich meist “Vanilla Cookie” auf dem Wohnzimmertisch stehen.

2)Kaffee, Tee oder Kakao?
Tee! In fast allen möglichen Sorten. Sei es ein wohltuender Brennnesseltee oder ein entspannender Grüner Tee. Nur Früchtetee finde ich nicht ganz so toll! ;)

3) Liebste Herbst-Erinnerung?
Das Kastaniensammeln bei Oma. Meine Oma hat einen riesigen, alten Kastanienbaum neben dem Haus stehen. Jeden Herbst haben meine Schwester und ich kiloweise davon in Säcken gesammelt und anschließend davon ganz viele Tiere mit Zahnstochern gebastelt. Das meiste davon waren Rehe, denn die gehen am einfachsten und können auch super von alleine stehen! Und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, das ich einmal ganz viele Blätter in einem dicken, alten Lexikon gepresst habe. Ich fand das einfach so cool! ;)

4) Make-Up-Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?
Definitiv dunkle Lippen. Ich liebe meine beerigen Lippenstifte und kanns kaum erwarten, sie alle auszuführen. Mein Favorit bleibt dabei ein Catrice Lippenstift, der limitiert war (Red Butler). Würde ich es schaffen, mir einen winged liner zu ziehen, dann würde mir die Entscheidung aber sicher schwerer fallen!

5) Lieblingsduft?
Armani Code und Mexx black. Etwas schwerere Düfte, die perfekt in den Herbst passen. Dazu ein messy bun am Kopf und einen dicken Schal um den Hals. Perfekt!
6) Lieblingsessen?
Natürlich Mamas selbstgemachte Kürbissuppe! Die Freude als Schulkind war immer ganz groß, wenn ich nach Hause gekommen bin und ein großer Topf Suppe am Herd stand. Diesen Herbst werde ich auch mal andere Sachen mit dem Kürbis ausprobieren, durch die 7 blogger 7 Rezepte Aktion von Mirela, Hannah, Vicky, Katii, Nina, Steffi und Cornelia  bekommt man ja einiges an Inspiration! Mein liebstes Rezept davon ist das Donut Rezept von Hannah! [KLICK]

7) Meistgetragener Pullover?
Da gibts einige, aber am allerbequemsten als auch allerschönsten finde ich meinen weißen Pullover mit Aztektenmuster am oberen Bereich und den Dreiviertelärmeln. Gerne trage ich aber auch ganz einfache Schlabberpullis, wie zum Beispiel meine zwei neuesten von Hollister aus der Lucy Hale Kollektion!

8) Mützen oder Schals?
Ich trage supergerne Mützen. Egal ob Beanies oder Mütze mit Bommel obendrann, hauptsache Kopfbedeckung! Erst letzte Woche ist wieder eine neue Mütze bei mir eingezogen in einem schönen petrol und einem grauen Bommel dazu! :) Schals hab ich auch oft um, aber mein Favorit sind definitiv Mützen!

9) Lieblingsnagellack?
Die Herbstfarbe schlechthin: Essie Bahama Mama. Für wen ist das bitte nicht DER Herbstlack? Neben Bahama Mama trage ich aber auch gerne Bobbing For Baubles, ebenfalls von Essie. Dieser dunkle Blauton passt perfekt zu einem hellen Set aus Mütze und Schal.

10) Skinny Jeans oder Leggings?
Ich bin ein großer Fan von Skinny Jeans. Leider trage ich sie fast gar nicht mehr, da ich in meine alten nicht mehr reinpasse (tja) und mir aber keine neuen kaufen möchte. Leggings trage ich nicht so wirklich, wenn dann Jeggings oder Treggings. Am liebsten also genau zwischen Skinny Jeans und Leggings! ;)

11) Combat Boots oder Uggs?
Combat Boots! Ich besitze keine Uggs und finde sie bei den meisten auch leider nicht schön. Meine Lieblings Combat Boots sind meine schwarten mit goldenen Nieten an den Seiten (keine Sorge, ganz dezent :P)

12) Lieblings-TV-Serie?
Pretty Little Liars und Sherlock. Pretty Little Liars hat mich gerade total gefangen und gemeinsam mit meiner Schwester schaue ich gerade Staffel 1/Staffel 2. Irgendwie herbstelt es bei PLL auch dauernd so dahin, passt also perfekt! Und Sherlock ist einfach eine geniale Serie. Bei beiden wünsche ich mir die dritte Staffel höchstwahrscheinlich zu Weihnachten! :)

13) Liebste Sache am Herbst?
Zeitweise das Wetter, wenn man sich einfach ein Buch oder eine gute Serie schnappen kann, sich in seine Lieblingsdecke einkuschelt, eine Tasse Tee daneben stehen hat und das ganze einfach genießen kann! Der Regen, der dabei an die Scheibe klopft, bestätigt einem, dass man üüüüberhaupt kein schlechtes Gewissen haben muss, dass man gerade nichts tut, außer sich zu entspannen!
Und natürlich das komplett entgegengesetzte Wetter dazu! Der goldene Herbst, wenn die Sonne scheint, man in den Park geht/eine Wanderung unternimmt und dabei all die typischen Herbstdinge entdeckt! Kastanien, die vom Baum fallen, schön gefärbte Blätter, Eichhörnchen, die eifrig alles hin und her schleppen und verstecken… :)


Ihr seid alle herzlich eingeladen, diesen Tag zu machen, wenn ihr Lust darauf habt! :)







Kommentare:

  1. Ich freu mich unglaublich, dass du mitgemacht hast!! Ist dir sehr gut gelungen, das mit Duft und Messy Bun und Schal würde ich sofort unterschreiben :-)
    Danke dir!
    Barbara

    PS. Die dritte Staffel von Sherlock ist ganz ganz großartig ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tag ^^ ich lese mir immer wieder sowas gerne durch, gerade weil man den Blogger dadurch etwas besser kennenlernt ;)

    Haha das mit den Kastanien weckt bei mir sooo schöne Kindheitserinnerungen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)) Ich hab deine Antworten gerne gelesen. OMG du schaffst es, bei Sherlock bis Weihnachten zu warten, ehe du die dritte Staffel schaust? Ich hab es nicht ausgehalten und sie mir letztens gekauft. Die Serie ist so toll ♥ Deinen Lieblingspulli würde ich gerne mal sehen, vielleicht kannst du ja ein Bild einfügen :)

    AntwortenLöschen
  4. This is such a fun tag! I love pumpkin soup as well! My dad makes a mean one :-D He adds curry and lots of spices. And yeah, I am a big fan of PLL as well. Can't wait for the next season to launch on Netflix. (Sorry to comment in English, I understand German well but writing a decent comment is not easy lol)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.